Weil Gott die Liebe ist

Segnungsgottesdienst für Liebende

Am 10. Februar 2023 feiert die Evangelische Kirchengemeinde Dülken um 19:00 Uhr endlich wieder einen Gottesdienst für Liebende. Wenn Menschen den Lebensweg gemeinsam gehen, egal ob schon einen langen Weg oder erst ein kurzes Stück, dann erleben viele das als das größte Geschenk, das der Mensch erhalten kann. Zugleich erleben wir aber auch, dass dieses Geschenk immer wieder gefährdet ist: von Streit und Konflikten, aber auch von den Mühlen des Alltags.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt alle Liebenden ein, sich etwas Gutes zu tun und aus der Liebe und der Quelle dieser Liebe neu Kraft zu schöpfen. Eingeladen sind Menschen aller Konfessionen und auf jedem Schritt ihres gemeinsamen Lebens, ob es noch das Glück des Frisch-Verliebtseins ist oder das Glück der langen Vertrautheit.

Wer sich bis zum 7. Februar 2023 über unsere digitale Anmeldung oder im Gemeindebüro (02162 / 44 29 oder duelken@ekir.de) anmeldet, den erwartet eine kleine Überraschung. Doch auch alle, die sich spontan entscheiden, sind herzlich willkommen.

Der Segnungsgottesdienst für Liebende ist Teil der Gottesdienstreihe G19, die monatlich an einem Freitagabend einen besonderen Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Dülken feiert.

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.