Gottesdienst zum Umzug

In den letzten Tagen haben wir noch ein wenig gezittert, ob der Termin eingehalten kann – wahrscheinlich gehört das zu der Endphase eines solchen Projektes einfach dazu. Doch jetzt können wir wirklich mitteilen: Am 02. September zieht die Gemeinde während des Gottesdienstes in die Christuskirche ein.Um 10:45 Uhr feiern wir einen bunten Gottesdienst für die ganze Gemeinde. Wir beginnen wie gewohnt in der „Neuen Kirche“ und werden während des Gottesdienstes in die Christuskirche umziehen, wo wir den Gottesdienst fortführen werden.

Im Anschluss daran findet im Kirchencafé eine kleine Gemeindeversammlung statt, bei der wir gerne noch einmal über die Bauzeit und unsere Ideen für die Christuskirche berichten werden. Alle, die bis jetzt einen Blick in die vertraute und doch ganz neue Kirche werfen konnten, sind begeistert – wir hoffen, diese Begeisterung steckt alle an.

Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar

  1. Die Christuskirche im alten Gemäuer im neuen Gewand ist sehr schön geworden, hell und klar und… Alle Skepsis bei mir ist ausgeräumt. Das Gefühl, dass sie ein wirkliches Gotteshaus für die Gemeinde sein wird, ist eingekehrt. Auch der Gottesdienst hat das unterstrichen: Die Gemeinde ist umgezogen und hat sich den Raum staunend und dankbar zu eigen gemacht, hatte ich das Gefühl. Kein Tag der Trauer, sondern der Freude und Dankbarkeit.

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.