Gottesdienste in den Sommerferien

(Gottesdienste vom 28. Juni bis 09. August – weiter unten auf dieser Seite)

Dieses Jahr ist vieles anders. Auch die Sommerferien und mit ihr die Predigtreihe in unserer Kirchengemeinden werden anders verlaufen. Die Sommerpredigtreihe wird in diesem Jahr um 09:30 Uhr in Süchteln und abwechselnd um 11:00 Uhr in Dülken und in Viersen gefeiert. Ihr findet sie schon im Kalender der HomePage hinterlegt (Details folgen).

In den Gottesdiensten auf dem Parkplatz in Viersen gelten folgende Regeln, um die Infektionsgefahr zu minimieren:

Hygieneregeln

Die Gemeindegottesdienste finden weiterhin draußen statt und werden ins Internet übertragen.

  • Wir feiern unter freiem Himmel – und das gilt bei jedem Wetter.
  • Es stehen 30 Bierbänke bereit, auf denen jeweils ein Haushalt Platz nehmen kann. Ausnahmsweise dürfen auch zwei Einzelpersonen auf einer Bank Platz nehmen, wenn sie auf der Bank das Abstandsgebot beachten können.
  • Besucher erhalten beim Eintritt Besucherkarten, auf denen sie sich zwecks Nachverfolgbarkeit mit Namen, Banknummer und Kontaktdaten eintragen. Die Karten werden zum Beginn des Gottesdienstes eingesammelt.
  • Mund und Nase sind auf dem Weg zu den Sitzplätzen zu bedecken und auf den Abstand ist zu achten. Auf dem Platz darf der Mundschutz abgelegt werden.
  • Das Singen ist leider immer noch nicht erlaubt.
  • Parkplätze stehen an der Kirche nicht zur Verfügung, Fahrräder können auf dem neuen Parkplatz zwischen Kirche und Kindergarten abgestellt werden.
  • Zu Beginn des Gottesdienstes begibt man sich auf direktem Weg zum zugewiesenen Sitzplatz, nach dem Gottesdienst wird das Gemeindegelände möglichst schnell verlassen – und dabei auf den üblichen Abstand von 1,50 m bis 2,00 m geachtet.

(Die komplette Entscheidung des Presbyteriums findet ihr unter „Corona-Regeln“ für die Sommerferien.)

Sonntagsgottesdienste in den Sommerferien

Die Sommerpredigtreihe 2020 in diesem Jahr heißt: „Ich rechne mit dir„. Auch wenn die Bibel das Wort Gottes ist: sie erzählt uns von dem Gott, der mit uns rechnet.

Sonntag, 28.06. – Dülken: Ab in die Ferien!
Mischa Czarnecki

Der Gottesdienst zum (Mit)Lesen

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern

Sonntag, 05.07. – Viersen: Predigtreihe: „Buch mit 7 Siegeln“
Mischa Czarnecki

Diesen Gottesdienst feiern wir gemeinsam mit der Gemeinde Viersen IN Viersen. Der Gottesdienst beginnt um 11:00 Uhr. Um 10:30 Uhr treffen sich alle, die gemeinsam nach Viersen fahren wollen (per Fahrrad oder PKW) an unserer Kirche in Dülken.

Der Gottesdienst zum (Mit)Lesen.

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern wird im Laufe der Woche zur Verfügung gestellt.

Sonntag, 12.07. – Dülken: Predigtreihe: „70 x 7 – Vergebung“
Axel Stein

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern.

 

Sonntag, 19.07. – Viersen: Predigtreihe: „12 – Jetzt sind wir komplett“
Elke Blunk-Stein

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern wird „live“ im Internet übertragen und ist danach abrufbar.

 

 

Sonntag, 26.07. – Dülken: Predigtreihe: „10 Jungfrauen“
Stephan Sander

Der Gottesdienst zum (Mit)Lesen.

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern wird „live“ im Internet übertragen und ist danach abrufbar.

Sonntag, 02.08. – Viersen: Predigtreihe: „5+2 = satt!“
Hans Bretschneider

Der Gottesdienst zum (Mit)Lesen. (Link folgt)

Der Gottesdienst zum (Mit)Feiern wird „live“ im Internet übertragen und ist danach abrufbar.

2 Kommentare

  1. Der Gottesdienst heute(26.07) war offensichtlich eine „windige“ Angelegenheit, aber zumindest die Sprache (im Livestream bzw. Video) war gut zu hören. Außerdem gab es ja auch den Text zum Mitlesen. Danke, dass ihr das macht.

  2. Schade, dass die Tonwiedergabe im Livestream bzw. Video heute (28.06.) nicht gut geklappt hat. Wir haben „live“ mitgefeiert und sind froh darüber. Der Gottesdienst war ein Fest!!! Worte, Predigt, Gebete, Musik: aus einem Guss! Richtig gut! Wir sind beschwingt nach Haus gegangen.

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.