Gottesdienste im März 2023

Im Monat März erleben wir das Erwachen des Frühlings: Die Natur beginnt zu erwachen, die Blumen blühen und die Tage werden länger – und wie wir uns alle danach sehnen. Für mich ist diese Hoffnung auf den Frühling immer auch ein kleiner Vorgeschmack auf die Hoffnung, die uns tragen kann: was tot ist (bzw. scheint), muss nicht tot bleiben: Die winterstarre Natur nicht – und auch die im Streit erstorbene Freundschaft nicht. Eine kleine Hoffnung als Zeichen für die große Hoffnung, mit der wir durch diese Welt gehen: „Das Leben wird siegen!“

Noch sind wir in der Passionszeit – doch nähern wir uns schon Ostern. In diesem Spannungsfeld von „noch“ und „schon“ leben wir – und lebt auch unsere Gemeinde. Wir freuen uns darauf, dieses Leben mit euch zu teilen – und zu Ostern dann auch zu feiern. Schön, dass ihr dabei seid!

Die Risiken durch Corona und andere Infektionskrankheiten sind noch immer hoch, so dass wir volles Verständnis haben, wenn Menschen im Gottesdienst Maske tragen möchten. Für andere ist aus diesen oder aus anderen Gründen nicht möglich, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen. Für sie und alle anderen, die interessiert sind, werden manche Gottesdienste als Lesegottesdienst hier hineingestellt – oder sogar per Video übertragen.

DatumUhrzeitTitel/BesonderheitenPrediger:inKinder-
gottes-
dienst
LesegottesdienstVideo-
link
05. März11:00 UhrGottesdienst mit AbendmahlM. CzarneckiK Lesegottesdienst
12. März11:00 UhrAbschluss der Vorkonfis M. Czarnecki
& Team
19. März19:00 UhrGottesdienstM. CzarneckiK Lesegottesdienst
26. März11:00 UhrTauffrischM. CzarneckiK Lesegottesdienst

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.