Vom letzten Mahl bis zum ersten Mal

An Ostern feiern wir wieder in verschiedenen Gottesdiensten Gottes Liebe zu seinen Menschen, die durch nichts besiegt werden kann – auch nicht durch den Tod.

An Gründonnerstag feiern wir ein Feierabendmahl. Die Gemeinschaft am Tisch wollen wir in besonderer Weise erlebbar machen.

An Karfreitag und Ostersonntag feiern wir zwei feierliche Gottesdienste mit unserem Kirchenchor. Auch die Auferstehungsandacht auf dem Dülkener Friedhof gehört für manche fest in den Kalender der Ostertage.

Am Ostermontag schließlich feiern wir in einem bunten Gottesdienst für GROSS und klein, dass Jesus aufgestanden ist und bei uns geblieben ist – durch sein Sterben hindurch. In dem Gottesdienst werden wir in einer Taufe ein neues Gemeindeglied begrüßen – und beim Mitbringbrunch die Ostertage gemeinsam ausklingen lassen.

Ein Kommentar

  1. Das Feierabendmahl an Gründonnerstag – ein abendlicher Abendmahlsgottesdienst, bei dem die Gemeinschaft in der Abendmahlsfeier auf besondere Weise erlebbar wurde. Ein gut durchdachter Ablauf, eine fesselnde Predigt, die festliche Atmosphäre, kleine Tischrunden, gestärkt gingen wir heim.

    Die Auferstehungsandacht mit dem Posaunenchor auf dem Friedhof – Vogelgezwitscher, Sonnenschein, „alle Knospen springen auf“, so könnte Auferstehung sein…

    Der Gottesdienst am Ostermontag – ein wahrhaft fröhlicher Gottesdienst, ansteckend, mit Taufe, hell erleuchtet (wenn auch mit „Gestank“, der schnell vertrieben wurde), ein überreiches, schmackhaftes Mitbringbüfett im Gemeindesaal bei guten Gesprächen und guter Laune – Gottes Liebe zu uns erfahrbar gemacht.

    Frohe, fröhliche Ostern!

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.