Weihnachtsmusical „Das Flötenmädchen“

Für unseren diesjährigen Familien-Weihnachtsgottesdienst an Heiligabend um 15:30 Uhr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen. Wir führen u.a. mit ca. 30 Kindern ein Musical, nämlich „Das Flötenmädchen“ von Markus Hottiger auf. Darum geht es:floetenmaedchen

Ein kleines Mädchen bekommt von einem Bettler eine Flöte geschenkt. Damit soll es den Menschen Freude bereiten. Das Kind nimmt den Wunsch des Bettlers sehr ernst und fängt an, an unterschiedlichen Orten und Plätzen zu spielen: im Krankenhaus von Bethlehem und bei einer armen Familie. Nur den Hirten auf den Feldern Bethlehems ist ihr Flötenspiel etwas zu altmodisch …

Staunt mit uns darüber, wie die Flötenmelodie für viele zum Geschenk wird und Jesus selbst das noch viel Größere sein wird!

 

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.