Segnungsgottesdienst für Liebende

Am 23. Februar 2018 feiert die Evangelische Kirchengemeinde Dülken um 19:00 Uhr wieder einen Gottesdienst für Liebende. Wenn Menschen den Lebensweg gemeinsam gehen, egal ob schon einen langen Weg oder erst ein kurzes Stück, dann erleben viele das als das größte Geschenk, das der Mensch erhalten kann. Zugleich erleben wir aber auch, dass dieses Geschenk immer wieder gefährdet ist: von Streit und Konflikten, aber auch von den Mühlen des Alltags.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt alle Liebenden ein, sich etwas Gutes zu tun und aus der Liebe und der Quelle dieser Liebe neu Kraft zu schöpfen. Eingeladen sind Menschen aller Konfessionen und auf jedem Schritt ihres gemeinsamen Lebens, ob es noch das Glück des Frisch-Verliebtseins ist oder das Glück der langen Vertrautheit.

Wer sich bis zum 21. Februar 2018 bei der Evangelischen Kirchengemeinde unter 02162 / 44 29 oder duelken@ekir.de anmeldet, den erwartet eine kleine Überraschung. Doch auch alle, die sich spontan entscheiden, sind herzlich willkommen.

Der Segnungsgottesdienst für Liebende ist Teil der Gottesdienstreihe G19, die monatlich an einem Freitagabend einen besonderen Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Dülken feiert.