Ökumene und Kooperationen

Auf gute evangelische Nachbarschaft:

Schon immer gab es eine gute und regelmäßige Zusammenarbeit mit den beiden anderen evangelischen Gemeinden in der Kommune Viersen: Süchteln und Viersen. Gemeinsame Gottesdienste zu Christi Himmelfahrt, zum Reformationstag und zum Buß- und Bettag und auch die Predigtreihe in den Sommerferien. Auch die Partnerschaft mit der Süchtelner katholischen Gemeinde in der Irmgardis-Oktav ist eine gemeinsame Aufgabe der drei Gemeinden.

In der Zukunft werden wir diese Zusammenarbeit noch weiter ausbauen: das vielfältige Angebot unserer drei Gemeinden kann sich dann am besten ergänzen, wenn man es aufeinander abstimmt.


Gemeinsame Projekte mit anderen Trägern:

  • Gemeinsam mit dem Kinderschutzbund Viersen bieten wir im Rahmen der Offenen Jugendarbeit den „pädagogischen Mittagstisch“ an.
  • Das Jugendamt der Stadt Viersen bezuschusst sowohl unsere Jugendfreizeiteinrichtung als auch die Kindertageseinrichtung, die beide einen wichtigen gesellschaftlichen Auftrag für das Stadtgebiet Dülken leisten.

Bei uns zu Gast:

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.