Einmal im Monat besuchen uns die Kinder unserer Kindertagesstätte „Villa Regenbogen“. Wir feiern gemeinsam einen bunten Gottesdienst in der Christuskirche. Dabei werden biblische Themen, aber auch Themen aus der Lebenswirklichkeit der Kinder kindgerecht aufgearbeitet und mit frohen und frischen Liedern gewürzt.

Die Gottesdienste werden immer im Team der KiTa mit dem Pfarrer zusammen vorbereitet.

An anderen Tagen feiert die KiTa „ihren“ Gottesdienst gemeinsam mit der Gemeinde am Sonntagvormittag im „großen“ Gottesdienst: zu Erntedank, am 4. Advent (bzw. am letzten Sonntag vor den Weihnachtsferien) und vor den Sommerferien, wenn die Schulkinder unserer KiTag verabschiedet werden.

Eine wichtige und schöne Gelegenheit, den Kindern unserer Einrichtung auf abwechslungsreiche Art die Botschaft der Liebe Gottes zu erzählen.