Dein Weg

Am 23. März lädt der Förderverein zu einem gemeinsamen Abend zum Snacken, Schnacken und zu einem gemeinsamen Filmabend ein. Um 18:30 Uhr trifft sich der Förderverein zu seiner Jahreshauptversammlung – auch interessierte Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen. Um 19:00 Uhr werden dann die Tische gedeckt – um 20:00 Uhr startet der Filmabend. Wir schauen gemeinsam einen Film über den Weg, den Hape Kerkeling auch mal gegangen ist. Doch diesmal läuft der Hollywoodschauspieler Martin Sheen in der Rolle des Tom Avery den Weg seines Sohnes nach, der beim Pilgern auf dem Jakobsweg verstorben ist. Auf dem Weg kann er seine Trauer verarbeiten und erlebt die Anziehungskraft dieses mystischen Weges auf seinen Sohn nach.

Ein Kommentar

  1. Danke für diesen gelungenen Filmabend, irgendwie ein „Seelenschmeichler“.
    Menschen, die sich vorher nicht kannten und aus unterschiedlichen Beweggründen den Jakobsweg gehen, anfangs allein, lernen sich auf dieser Pilgerreise kennen und – nachdem sie sich dank ihrer unterschiedlichen Charaktere teils mühsam zusammengefunden haben – einander schätzen. Neben den ernsten und nachdenklichen Momenten und den schönen Bildern von der Landschaft des Jakobsweges gibt es viele Momente zum Schmunzeln und Lachen.
    Der Film macht nachdenklich, ist witzig und humorvoll, aber auch berührend und tiefgründig und ….einfach schön.

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.