Gottesdienste im Februar

Der Februar ist ein Monat „zwischen den Jahreszeiten“ – noch ist es meist winterlich, doch zugleich gibt es immer wieder Momente, in denen die Sonne und die Wärme des Frühjahrs schon zu spüren ist. Eine Zeit des Übergangs, eine Zeit der Erneuerung.

Vielleicht auch eine Zeit, innezuhalten und sich selbst zu fragen: Was darf in meinem Leben wie im Frühjahr neu erblühen? Welche alten Gewohnheiten kann ich – wie den Winter – hinter mir lassen, um Platz für Neues zu schaffen?

Im 2. Brief an die Korinther heißt es: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

Hier wird es deutlich: diese Kraft zur Erneuerung müssen wir nicht in uns selbst finden: Gott traut sie uns zu, Gott schenkt sie uns. Vielleicht findet ihr in unseren Gottesdiensten ja einen Gedankenanstoß dazu.

Wir freuen uns auf euch!

 

DatumUhrzeitTitel/BesonderheitenPrediger:inKinder-
gottes-
dienst
04.02.11:00Gottesdienst (mit Abendmahl)
und anschließender Gemeindeversammlung
M. Scheer & M. CzarneckiK
11.02.11:00GottesdienstM. ScheerK
18.02.11:00Gottesdienst
mit Presbyteriumswahlen
M. Czarnecki & M. ScheerK
23.02.19:00G19: Segnungsgottesdienst für LiebendeM. Czarnecki & Team
25.02.11:00Taufrisch-GottesdienstM. CzarneckiK

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.