#hoffnungsleuchten

Die Tage sind gerade ziemlich dunkel. Vielleicht, weil wir gerade tatsächlich mitten in der grau-dunklen Jahreszeit sind. Im Kirchenjahr werden diese Tage schon als Tage der (Vor-)Passionszeit gezählt. Ein wenig passt dies zu der Stimmung, denn auch wenn es die „dunkle Zeit“ des Kirchenjahres ist, ist auch sie ganz deutlich vom Osterlicht beschienen. Darauf soll die Aktion #hoffnungsleuchten hinweisen.

Im WhatsApp-Newsletter der Gemeinde, den ihr per WhatsApp unter 01577 37 17 506 abonnieren könnt, bekommt ihr (so ist das Ziel) bis Ostern jeden Tag einen Bibelvers als Hoffnungsspruch, ein #hoffnungsleuchten. Auf Twitter, Facebook und Instagram (wenn ihr eines davon nutzt), findet ihr es unter den hashtags #hoffnungsleuchten und #ekduelken. Hier auf der Homepage wird es in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

7 Kommentare

  1. Hoffnungsleuchten war eine sehr schöne Aktion, aus der man viel Kraft und Hoffnung schöpfen konnte; danke für die Mühe und frohe Ostern.

  2. Oft waren die Bilder und Texte Anlass für einen kleinen hoffnungsfrohen Gedanken. Ein kleines Leuchten in einigen trüben Tagen. Dankeschön!

  3. *hoffnungsleuchten – jeden Morgen haben wir darauf gewartet und immer kam ein tolles Bild mit einem zuversichtlichen Text! Das war jedenfalls ein tägliches Highlight und ich habe es an verschiedene Menschen weitergeleitet, die sich darüber auch gefreut haben. Mir ist dabei in den Sinn gekommen: “ Hoffnung ist die Fähigkeit, die Musik der Zukunft zu hören. Glaube ist der Mut, in der Gegenwart danach zu tanzen.“ Wir können tanzen! Vielen Dank!

  4. Diese wunderbaren Bilder und Texte sollten immer zu sehen sein. Wir freuen uns jeden Tag darüber und teilen sie mit vielen Menschen. danke

  5. Jeden Tag ein Hoffnungsleuchten schon morgens, da bleibt man positiv gestimmt (und hoffentlich negativ bei eventuellem Covid-19-Test). Eine schöne Idee, danke dafür.

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.