kites-152760_1280[1]

Die Blätter werden bunt, die ersten Drachen fliegen wieder und vor allem sind endlich Herbstferien!

Am nächsten Sonntag, den 4. Oktober, feiern wir das Erntedankfest in einem Familiengottesdienst in der neuen Kirche, der Rabe Rudi wartet schon auf euch!

Anschließend gibt es im Gemeindehaus ein gemeinsames Mittagessen, zu dem jeder der möchte etwas mitbringen darf. Es wird auf jeden Fall für alle genug da sein.

Sonntag danach, den 11. Oktober, beginnen wir wieder alle zusammen in der neuen Kirche und sind gespannt, was uns die Kinder, die am Familiencamp teilgenommen haben, zu erzählen haben. Dann gehen wir ins Gemeindehaus und es wird wieder „tierisch“. Wir erfahren, welche Rolle die Tauben in der Bibel haben.

Am 18. Oktober, dem letzten Sonntag in den Herbstferien, beenden wir unsere Reihe über Tiere mit den Schwalben. Wir treffen uns dazu wie gewohnt in der Alten Kirche.

Und am 25. Oktober hören die Kindergartenkinder, was der 12-jährige Jesus im Tempel erlebt hat. Die Schulkinder erarbeiten heute Spannendes zum Thema „Gemeinde“.

 

 

Wir wünschen euch schöne Herbstferien!