Bibelmarathon vom 7. bis 11. Juni 2023

Es ist wieder soweit! Nach gut 6 Jahren wollen wir es noch einmal wagen. Am zweiten Juni-Wochenende (Fronleichnam) werden wir in 4 ½ Tagen und 4 Nächten wieder die komplette Bibel lesen.
Und dafür brauchen wir wieder eure Hilfe: Wir suchen in unserer Kirchengemeinde und darüber hinaus Frühaufsteher, Langschläfer, Feierabendmenschen und Nachteulen.


Wer vor sechs Jahren dabei war, weiß, was das – auf der einen Seite für eine große Herausforderung –  aber auf der anderen Seite auch für ein tolles Erlebnis war! Und es hat geklappt, und hat jede Menge Spaß gemacht:
Tag und Nacht, ununterbrochen die ganze Bibel gelesen, von der Schöpfungsgeschichte bis zur Offenbarung des Johannes.

Es war beeindruckend, dass z. B. zu nachschlafender Zeit plötzlich vier Jugendliche in der Kirche saßen und einen Teil der Bibel gelesen hatten; sie waren auch nicht allein, es waren sogar Zuhörer bzw. Zuschauer dabei. Auch dieses Mal wird es wieder eine Herausforderung, der wir uns gerne wieder stellen möchten.

Aber auch dieses Mal sind wir auf eure Unterstützung angewiesen, 96 Stunden abzudecken. Wer gerne ca. 20 Minuten lesen möchte, kann sich unten auf dieser Seite in die Liste eintragen (auf „Anmelden“ klicken, dann öffnet sich eine eMail, die ihr bearbeiten könnt).

Eine andere Möglichkeit ist, sich im Gemeindehaus in die Liste einzutragen. Dafür haben wir ein Laptop für euch bereit gestellt; sprecht uns einfach an! Wer sich mit dem Internet nicht so richtig auskennt, kann auch gerne Irmtraud Britsch oder Kerstin Krämer (01 578 / 94 15 894) persönlich oder per Telefon ansprechen. Die beiden werden sich dann darum kümmern, euch entsprechend einzutragen.

Spannend ist es immer für die Nachtstunden Menschen zu begeistern, aber wir sind da sehr zuversichtlich; das hat vor sechs Jahren super geklappt. Im Dunkel der Nacht in der erleuchteten Kirche an der Martin-Luther-Straße in Viersen-Dülken zu lesen, ist ein ganz besonderes Erlebnis; das versprechen wir euch.
Gerahmt wird die Aktion mit einem Gottesdienst am Mittwoch, den 7. Juni um 16:00 Uhr (danach beginnen wir direkt mit dem Lesen) und einem Gottesdienst zum Abschluss am Sonntag, den 11. Juni um 18 Uhr (kein Gottesdienst am Vormittag).

Kommt einfach vorbei… lest mit in der Bibel oder lasst euch vorlesen; in der Gemeinschaft macht es noch mal so viel Spaß. Für einen kleinen Snack und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.

Kontakt: Evangelische Kirchengemeinde Dülken, www.ekduelken.de, duelken@ekir.de

Die Auswahl der Wochentage findet sich ganz am Ende der Tabelle (wirklich GANZ), sie mag aus programmiertechnischen Gründen auch halb verdeckt sein.

Oberhalb dieser Textzeile findet ihr die Auswahl der Wochentage (eventuell halb verdeckt).

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.