Gottesdienste im März

Manch einer mag am liebsten direkt die Abkürzung nehmen: warum sollte man sich mit der Schwere der Passionszeit und den Kartagen aufhalten – wenn man direkt das Osterfest feiern kann, das Fest vom neuerwachenden Leben, das Fest vom Sieg des Lebens über den Tod, das Fest der bunten Ostereier und der Küken- und Hasendeko.

Doch um diese Freude in ihrer Fülle wahrnehmen zu können, lohnt es sich vielleicht, den Schritt zurückzutreten, die Beschwernisse der Passionszeit und des Karfreitags für sich selbst zu erspüren. Wer unsere Gemeinde und unsere Gottesdienste kennt, der weiß, dass dies nicht bedeutet, dass wir uns in der Trauer vergraben, denn jeder Sonntag ist eine Erinnerung an den Tag der Auferstehung, an den Sieg der Freude über die Trauer – doch mögen sie ein wenig nachdenklicher sein in diesen Tagen. Kommt am Besten selbst vorbei! Wir freuen uns auf Euch!

 

DatumUhrzeitTitel/BesonderheitenPrediger:inKinder-
gottes-
dienst
01.03.18:00Gottesdienst
zum Weltgebetstag der Frauen
S. Herdieckerhoff & Team
03..03.11:00Gottesdienst mit AbendmahlM. ScheerK
10.03.11:00Gottesdienst mit Einführung des PresbyteriumsM. Czarnecki & M. Scheer
17.03.11:00Familiengottesdienst
zum Abschluss der Vorkonfis
M. Czarnecki & Team
24.03.11:00Taufrisch-GottesdienstM. Czarnecki
28.03.19:00FeierabendmahlM. Czarnecki
29.03.11:00Gottesdienst zum Karfreitag
mit Abendmahl
M. Czarnecki
31.03.06:00AuferstehungsfeierM. Scheer
31.03.11:00Ostergottesdienst
mit Abendmahl
M. Czarnecki
01.04.11:00Familiengottesdienst mit Taufmöglichkeit
und Mitbring-Brunch
M. Scheer

 

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.