Am 22. August laden wir Euch im Anschluss an den Gottesdienst, also gegen 12:00 Uhr, ganz herzlich zu einer Gemeindeversammlung ein.

Wir trefffen uns – je nach Wetter- und Coronalage: drinnen, draußen, an Tischen, auf Stühlen oder Bänken. Genaueres können wir nur kurzfristig entscheiden.

Themen des Tages sind:

Gottesdienste und Gemeindeleben zu Corona-Zeiten

Noch immer stellen die Regeln, die wir zu beachten haben, eine große Herausforderung dar. Vieles, was wir in unserer Gemeinde besonders schätzen, ist nur eingeschränkt oder gar nicht möglich. Wie kann es weitergehen? Nach einer Antwort auf diese Frage wollen wir aber nicht nur als Presbyterium, Hauptamtliche und Seelsorger der Gemeinde suchen, sondern laden auch Euch ein, Eure Ideen, Eure Vorschläge einzubringen und an der Umsetzung mitzuwirken.

 Gemeinsames Pastorales Amt

Nach dem Ruhestand von Pfr. Stephan Sander wird seine Pfarrstelle nicht wiederbesetzt. In den letzten Jahren haben wir Mario Scheer zum Diakon und Prädikanten ausgebildet, damit er gemeinsam mit Pfr. Mischa Czarnecki das pastorale Amt unserer Gemeinde übernehmen kann.

Das Presbyterium hat dazu ein Konzept entwickelt, das es der Gemeinde vorstellen möchte.

Villa Regenbogen: Neues Leitungsteam und neues Konzept

Nicht nur die Leitung unserer KiTa hat gewechselt, im letzten Jahr wurde auch das grundlegende Konzept überarbeitet. Mit dem neuen Kindergartenjahr hat die Umsetzung dieses neuen Konzepts begonnen.

CVJM Dülken-Süchteln

Aktuelles zum (finanziellen) Stand der Gemeinde

Verschiedenes

Wir freuen uns auf Euch!