Gottesdienste im Januar 2023

Auch im neuen Jahr wollen wir uns daran festmachen, dass wir unseren Weg unter dem Segen Gottes gehen. Auch im neuen Jahr wollen wir darauf vertrauen, dass Gott uns zu sich einlädt – und wir, in seinem Auftrag, seine Einladung weitergeben.

Gastgeber Gottes sein – das kann man zweifach lesen:

Wir geben die Einladung, wir geben die Gastfreundschaft Gottes weiter – und freuen uns über jeden Menschen, der sich von uns – und damit von Gott – eingeladen fühlt.

Wir laden Gott selbst zu uns ein, bei uns Wohnung zu nehmen, bei uns Heimat zu suchen. Wir sind Gastgeber für Gott: in unserer Kirche, in unseren Räumen, überall, wo wir uns in seinem Namen versammeln. Und wir laden Gott auch zu uns ganz persönlich ein – Teil unseres Lebens zu sein.

Gastgeber Gottes sein – das ist unser Ziel. Und deswegen: Willkommen zuhause!

Die Risiken durch Corona und andere Infektionskrankheiten sind noch immer hoch, so dass wir volles Verständnis haben, wenn Menschen im Gottesdienst Maske tragen möchten. Für andere es ist aus diesen oder aus anderen Gründen nicht möglich, an unseren Gottesdiensten teilzunehmen. Für sie und alle anderen, die interessiert sind, werden manche Gottesdienste als Lesegottesdienst hier hineingestellt – oder sogar per Video übertragen.

DatumUhrzeitTitel/BesonderheitenPrediger:inKinder-
gottes-
dienst
Lese-
gottes-
dienst
Video-
link
01. Januar11:00 UhrGottesdienst mit AbendmahlM. Scheer
08. Januar11:00 UhrGottesdienstH. Bretschneider
15. Januar11:00 UhrGottesdienst
mit Neujahrsempfang
M. Czarnecki/
M. Scheer
22. Januar11:00 UhrGottesdienst,
anschließend Feier des QM-Gütesiegels
M. CzarneckiKGerecht aus Glauben
29. Januar11:00 UhrtauffrischM. CzarneckiKHütten bauen?

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.