Dies ist die erste Weihnacht in unserer etwas kleineren Kirche. Deshalb haben wir nur begrenzt Plätze in unserer Kirche zur Verfügung. Wir haben auf der anderen Seite aber auch einen ganz neuen Gottesdienst im Programm, für den ihr euch entscheiden könnt. Um ein wenig besser planen zu können, ist Eure Anmeldung zu den Gottesdiensten an den Weihnachtstagen wichtig!

Das Krippenspiel, die Christvesper, die Christmette und den Singegottesdienst am 2. Weihnachtstag brauchen wir nicht extra zu erwähnen. Doch ganz besonders möchten wir auf den Mini-Gottesdienst hinweisen, der am Heiligen Abend um 14:00 Uhr ganz speziell für Familien mit Kindern im Kindergartenalter gedacht ist – denn manchmal ist der Krippenspielgottesdienst doch noch nicht der richtige für die Kleinen.

Auch neu ist in diesem Jahr das Weihnachtsfrühstück am 1. Weihnachtstag. Um 10:00 Uhr treffen wir uns, um gemeinsam zu frühstücken und in den Weihnachtstag zu starten. Zusammensein tut gut an diesem Morgen, ob man nun den Tag sonst alleine verbringen würde oder am Mittag oder Nachmittag mit den Familien zusammenkommt. Denn ein gedeckter Frühstückstisch kann den ganzen Tag verschönern. Und damit nicht nur der Bauch voll wird, gibt es auch gute Worte für die Ohren und weihnachtliche Lieder für die Stimme.

Anmelden könnt Ihr Euch auf dieser Seite, über das Gemeindebüro und während aller Veranstaltungen in unserer Gemeinde. Bitte seit eine Viertelstunde vor Gottesdienstbeginn da, da ansonsten die Reservierung verfällt.

Heiligabend 14:00 Uhr Mini-Gottesdienst (Czarnecki)

Ein kleiner, aber feiner Gottesdienst, der speziell die Kleinsten unserer Gemeinde im Blick hat. Also Kinder im Kindergartenalter (oder ein wenig darüber), aber natürlich ist die gesamte Familie eingeladen. Der Gottesdienst wird – passend für die Kleinen – ca. 30 Minuten dauern.

Zur Anmeldung für den MiniGottesdienst um 14:00 Uhr

Heiligabend 15:30 Uhr Krippenspiel-Gottesdienst (Czarnecki)

Der Gottesdienst mit Krippenspiel: wuselig, lebendig, fröhlich! In diesem Gottesdienst finden sich wahrscheinlich Familien mit Kindern im Grundschulalter wohl.

Zur Anmeldung für den Krippenspiel-Gottesdienst um 15:30 Uhr.

Heiligabend 17:30 Uhr Christvesper (Czarnecki)

Das ist DER Gottesdienst zu Heiligabend: festlich, bewegend und bewegt. Ein Gottesdienst für alle, die sich in der Weihnacht mit allen Sinnen finden wollen.
Es singt der Kirchenchor.

Zur Anmeldung für die Christvesper um 17:30 Uhr.

Heiligabend 22:00 Uhr Christmette (Scheer)

Am Ende des Heiligen Abends, fast schon in der Heiligen Nacht, noch einmal in der Kirche zusammenkommen – und dem Geheimnis dieser Nacht nachspüren.
Es singt der Gospelchor unserer Gemeinde.

Zur Anmeldung für die Christmette um 22:00 Uhr.

1. Weihnachtstag 10:00 Uhr Weihnachtsfrühstück (Czarnecki)

Kein Gottesdienst nach hergebrachtem Muster, sondern eine gemeinsame Zeit am Frühstückstisch im Gemeindehaus – mit kurzen Impulsen, gemeinsamen Liedern und gemeinsamer Zeit (10€ Erw./5€ Kinder). Wir werden ein Frühstückbuffet zusammenstellen, das hoffentlich jeden Geschmack trifft – eventuelle Nahrungsmittelunverträglichkeiten könnt ihr auf dem Anmeldeformular angeben.

Zur Anmeldung zum Weihnachtsfrühstück am 1. Weihnachtstag um 10:00 Uhr.

2. Weihnachtstag 11:00 Uhr Singegottesdienst (Scheer)

Ein Weihnachtsgottesdienst zum Ankommen, mit bekannten und neuen Weihnachtsliedern – und vor allem mit Wunschliedern; mit kurzen Texten und weihnachtlichen Gedanken.

Zur Anmeldung zum Singegottesdienst am 2. Weihnachtstag um 11:00 Uhr.