Heute hatten wir seit langer Zeit wieder einen Gottesdienst für und mit unseren Kindergartenkindern aus der Villa Regenbogen. Thema des Gottesdienstes war Erntedank und Dankbarkeit. Zum Abschluss eines tollen Gottesdienstes mit vielen schönen Liedern gab es dann passend zum Thema für alle ein Stück selbstgebackenen Apfelkuchen. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Gottesdienst zu St. Martin.

Die Kindergartengottesdienste finden – eingebunden in das neue Konzept der KiTa – einmal im Monat statt. Sie werden als gemeinsamer Gottesdienst im Laufe des Monats mit allen Kindern gemeinsam ausgearbeitet. Was genau das heißt, ist bei jedem Gottesdienst neu.

Die Gottesdienste am Freitag sind ganz speziell für die Kleinen. Aber mehrmals im Jahr findet dann auch ein gemeinsamer Gottesdienst der KiTa-Kids mit der gesamten Gemeinde statt. Dann kommen Mamas und Papas, Omas und Opas und alle, alle, wirklich alle zu einem großen, bunten und gemeinsamen Gottesdienst zusammen.