Genussvoll glauben

Biblisches WhiskyTasting

Whisky ist ein Genussmittel. Über viele Jahre gereift, entwickelt er einen vollmundigen Geschmack, der die Sinne berührt. Und auch im Glauben geht es um Genuss. Wir können genießen, dass Gott es gut mit uns meint und sich den Menschen zuwendet. Allein schon die Schöpfung, durch die wir etwas von der Größe und Güte Gottes mit allen Sinnen erspüren können.

Genuss und Glauben gehören also unbedingt zusammen. Jesus hatte besondere Begegnungen mit anderen Menschen gerade bei Tischgemeinschaften. Diesen Spuren wollen wir am 24. Februar ab 19:00 Uhr nachgehen. Dazu laden wir herzlich ein.

In 5 Gängen wollen wir die Sinne anregen, mit kleinen Speisen, kurzen Texten und verschiedenen Whiskys, die an diesem Abend verkostet werden können. Die Kosten für den Abend betragen pro Person 20 € – bitte bringt das Geld an dem Abend selber mit.

Alle Plätze sind besetzt – eine Anmeldung ist leider nicht mehr möglich!
Wir haben eine Wiederholung des Termins aber fest ins Auge gefasst!

Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich, entweder online (zum Anmeldeformular) oder über das Gemeindebüro (02162 / 44 29 bzw. duelken@ekir.de).

Wir freuen uns auf Euch!

 

Die Rezepte des Abends

Auf vielfachen Wunsch hier die Rezepte des Abends – wir würden uns freuen, wenn ihr uns erzählt, für wen und wann ihr sie nachkocht.

 

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.