25.000 Menschen vor dem Landtag

Tausende Menschen für ein soziales NRW:

25.000 Menschen aus ganz Nordrhein-Westfalen haben am Donnerstag  vor dem Landtag in Düsseldorf für die Rettung der sozialen Infrastruktur in NRW protestiert. Eine der größten Demos, die der Landtag je gesehen hat. Auch die Mitglieder der Diakonie RWL waren stark vertreten. Die Kundgebung ist der Auftakt der Kampagne „NRW bleib sozial!“, die von der Freien Wohlfahrtspflege NRW getragen wird.

„Ich bin eure Zukunft“ steht auf dem Schild, das Kolja mit beiden Händen in die Höhe reckt. Gemeinsam mit seiner Mutter ist der Siebenjährige zur Kundgebung auf die Wiese vor dem NRW-Landtag in Düsseldorf gekommen. Dort ist am Donnerstag symbolisch um fünf Minuten vor Zwölf die zentrale Auftakt-Kundgebung der Kampagne „NRW bleib sozial!“ mit einem lauten Pfeifkonzert und Jubel gestartet. Koljas Mutter erklärt, warum sie nicht gezögert hat, sich einen Tag Urlaub zu nehmen, um mit ihrem Kind an der Demo teilzunehmen: „Was das Personal im sozialen Sektor leistet, ist gar nicht hoch genug zu schätzen. Aber Qualität hat ihren Preis, deshalb darf nicht genau dort das Geld gekürzt werden.“

 

Den ganze Artikel der Diakonie RWL findet ihr hier.

Ähnliche Beiträge

Auch hier dabei - schreib uns was!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.