(Gottesdienste des 31. Mai)

Am Pfingstsonntag feiern wir den ersten Präsenzgottesdienst bei #ekduelken. Wir können leider immer noch nicht wieder zurück in die Kirche – dafür reichen die Plätze einfach nicht – aber wir feiern auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums. Dort stehen 30 Bierbänke, die nach Anmeldung Platz für 30 Haushalte (Einzelpersonen oder Familien) bieten.

Während des Gottesdienstes gilt das Abstandsgebot – und es herrscht auch die Pflicht, seinen Mund und seine Nase zu bedecken. Auch in den nächsten Wochen werden wir wohl weiterhin auf dem Parkplatz des Gemeindezentrums feiern – es ist Sommer und wir gehen davon aus, dass das Wetter vielleicht nicht optimal, aber gut genug für Draußen-Gottesdienste bleibt (Schneestürme sind wohl nicht zu erwarten).

Da aber noch lange nicht alle wieder an diesen Gottesdiensten teilnehmen können oder wollen, wird auch das Internetangebot in den nächsten Wochen bestehen bleiben – ab sofort aber nicht mehr über aufgezeichnete Gottesdienste, sondern als Livestream.

Der Livestream zum Gottesdienst ist leider ohne Ton geblieben… (Ein echt multimediales Erlebnis also, Video und Textdatei zum Mitlesen;-) )

Der Gottesdienst zum (Mit)Lesen

Der KinderGottesdienst zum MitFreuen!