Männertreff: Meine Gemeinde und ich!
Am kommenden Freitag, den 22. Mai, treffen wir uns wieder ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal zu einer neuen Diskussionsrunde „Meine Gemeinde und ich“ – Gespräch mit Mario Scheer, unserem Jugendleiter.
Am kommenden Freitag, den 22. Mai, treffen wir uns wieder ab 19.30 Uhr im Gemeindesaal zu einer neuen Diskussionsrunde „Meine Gemeinde und ich“ – Gespräch mit Mario Scheer, unserem Jugendleiter.

Zwei wunderschöne Gottesdienste haben wir mit unseren Konfirmanden am 09. und 10. Mai gefeiert. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Eindrücken dieser beiden Gottesdienste.
Wir freuen uns: Am Wochenende des 9. und 10. Mai werden 27 Jugendliche unserer Gemeinde ihre Konfirmation feiern! Am Samstag um 13:00 Uhr feiern wir den ersten Gottesdienst mit 17 Jugendlichen – begleitet von der Jugendband unseres CVJMs TEN SING! Am Sonntag um 10:45 Uhr feiern wir um 10:45 Uhr den zweiten Konfirmationsgottesdienst mit 10…
Im Mai freuen wir uns zusammen mit euch auf schöne Kindergottesdienste mit spannenden Themen
Am 1. Mai war Markttag auf unserem Gemeindegrundstück: Die Fördervereine unserer Kindertagesstätte und unserer Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde veranstalteten gemeinsam einen Trödelmarkt. Hauptsächlich Kindersachen, ob Spielzeug, Kleidung oder Bücher, gingen über die Theken der vielen Marktstände. Zufrieden berichteten die Veranstalter: „Es brummt!“
EKD-Ratsvorsitzender gratuliert Martin Engels Neuer Moderator des Reformierten Bundes 25. April 2015 Der Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, gratuliert Pfarrer Martin Engels (34) zu dessen Wahl als Moderator des Reformierten Bundes.
Die Hochphase der Konfirmationen in unserer Gemeinde startete mit dem Konfirmandenwochenende. Ein Ergebnis dieses Wochenendes war unser eigenes Musikvideo zu Marterias “Welt der Wunder”.
Beim Gemeindebrunch und Familienessen am Ostermontag waren die Tische voll! Voll mit mitgebrachten Leckereien und voll mit Menschen, die sich um die Tische drängten.
Noch sind Plätze frei für unsere Familienfreizeit in Ellemeet in den Herbstferien!
Am Freitag, den 17. April haben wir den Urologen Dr. Ralf Ommeln zu Gast und er will uns informieren über „Männergesundheit“. Natürlich haben wir dann auch noch Gelegenheit zu einem Gespräch mit ihm. Wir treffen uns wieder ab 19.30 Uhr im kleinen Gemeindesaal und können dann um 20 Uhr mit dem Thema beginnen.
Bei unserem Kirchencafé gibt's Kekse, auf dieser Seite gibt's Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern.